logo
blockHeaderEditIcon
menu
blockHeaderEditIcon
slider-home
blockHeaderEditIcon

Ein guter Partner, die Innung

row5-home-5a-innung
blockHeaderEditIcon
row5-home-5a-endkunde
blockHeaderEditIcon
row7-home-news
blockHeaderEditIcon

Aktuelles . News . Informationen

Am 22. August 2024 dreht sich alles um unsere Mitglieder!



Einen Tag lang geht es einmal nur um euch und die Erhaltung eurer Arbeitskraft.
Auf der Golfanlage Clostermannshof in Niederkassel kann jeder ganz ungezwungen in diesen schönen Sport reinschnuppern. Im Kreise der Kolleginnen und Kollegen gibt es Gelegenheit, mit viel Spaß und guter Laune den Ball zu treffen und ganz nebenbei viele interessante Neuheiten kennenzulernen.
Dazu gibt es ein lockeres Rahmenprogramm rund um Dinge, Maschinen und Arbeitshilfen, die uns das Leben auf der Baustelle oder im Büro leichter machen können. Den ganzen Tag werden wir kulinarisch im Clubhaus des Golfclubs verwöhnt und am Abend können wir den Tag in geselliger Runde ausklingen lassen.
Im angeschlossenen Hotel haben wir ein Zimmerkontingent für euch reserviert.
Anmeldeformular Innungs-Sommer-Event am 22. August 2024


Neuer Fachbeitrag von Ralph Schneppensiefen, Juni 2024:

"Fehler vor-während und nach der Verlegung von Massivholzdielen vermeiden"


Ausbildungsmesse der Handwerkskammer Köln in der Lanxess-Arena

Im Mai haben wir für unsere Mitglieder an der Ausbildungsmesse der Handwerkskammer Köln in der Lanxess-Arena teilgenommen und Werbung für die Aktion "Das ist Bodenhandwerk" und unser schönes Handwerk gemacht. Interessierte hatten Gelegenheit mit der Shaper-Fräse Handwerk mit Präzisonswerkzeug kennenzu lernen. Vielen Dank an den Kollegen Marcel Rößle aus Rösrath für seine Leihgabe.
 


1. Innungsforum 2024

Am 11. April 2024 waren wir zu Gast bei JOKA in Köln.
Dort stand der Tag ganz im Zeichen unserer Handwerksunternehmer. Fotos vom Innungsforum wurden der Fotogalerie hinzugefügt.


Zuwachs in 2023

Seit August 2023 können wir drei weitere Kollegen als neue Innungsmitglieder begrüßen:

Wir wünschen allen "Neuen" eine erfolgreiche Mitgliedschaft und einen guten Start in 2024!


Bundesweites Stipendienprogramm

„Restaurator im Handwerk - Master Professional für Restaurierung im Handwerk“

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz vergibt auch in diesem Jahr Stipendien für die Fortbildung zum geprüften „Restaurator im Handwerk – Master Professional für Restaurierung im Handwerk“. Es werden bis zu 15 Stipendien vergeben, die jeweils mit 6.000,00 EUR dotiert sind.
Bewerbungsschluss ist der 1. Oktober 2023 - alle notwendigen Informationen und Bewerbungsunterlagen finden Sie unter:
https://www.denkmalschutz.de/denkmale-erleben/stipendienprogramm-restaurator-im-handwerk.html
Die Bundesfachgruppe der Parkettrestauratoren startet den fachspezifischen Teil in Zusammenarbeit mit der Propstei Johannesberg zwar erst wieder 2025 - da der fächerübergreifende Teil durch die Propstei aber jährlich und somit auch im Frühjahr 2024 durchgeführt wird, kann die Ausbildung mit 2024 gestartet werden. Somit steht das Stipendium auch für interessierte Parkettlegermeister zur Verfügung. Nähere Informationen finden Sie auch auf https://www.parkettrestauroten.net 


Imagefilm

>> YouTube-Video <<

Das Video wird in einem neuen YouTube-Browserfenster geöffnet.
 

row10-kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Innung der Parkett- und Bodenleger Köln • Bonn • Aachen
Annostrasse 5 | 53721 Siegburg
02241 / 990-0
info@fussbodeninnung.de

row10-bv-parkett
blockHeaderEditIcon
row99-frudod
blockHeaderEditIcon
CMS & SEO = frudod gmbh
www.frudod.com | Webdesign Bergisch Gladbach
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*